Über uns

Wir sind zwei seht gute Freudinnen, die zusammen die Sekundarschule A absolvieren. Nun sind wir im letzten Semester unserer erfolgreichen Schulzeit. Jeder Schüler und jede Schülerin der Sekundarschule Pfäffikon befasst sich, im letzten Halbjahr, mit seiner Abschlussarbeit, nach seiner Wahl. Lisa-Marie Räz, meine Freundin und Schülerin, entschloss sich eigene grossartige Merchandising Artikel für unser Schulhaus «Pfaffberg» zu designen. So kam ich, Timea Portmann, auf die Idee eine Website über die Artikel des Schulhauses zu erstellen, damit die kreativ designten Artikel vermarktet werden können.

Mein Name ist Timea Portmann. Ich werde eine Lehre als Informatikerin Applikationsentwicklung EFZ absolvieren. Die Digitalisierung und Technik interessiert mich sehr. Ich will einen abwechslungsreichen Beruf ausüben und jeden Tag etwas Neues dazu lernen. Da ich Herausforderungen immer sehr gerne annehme, finde ich mein Abschlussprojekt sehr passen, da ich am Anfang meines Projektes noch nicht wirklich eine Ahnung hatte, wie eine Website funktioniert und was es alles dazu braucht. Der Inhalt meiner Website hängt mit dem Abschlussprojekt von meiner sehr engen Freundin, Lisa-Marie Räz, zusammen. Mit dieser Website vermarkte ich ihre selbst designten Merchandising Artikel unserer Schule, namens Pfaffberg. Ich hatte Lisa-Marie bei unserem gemeinsamen Hobby, das Unihockey spielen, kennen gelernt. Heute üben wir beide diesen tollen Teamsport immer noch mit viel Leidenschaft und Freude aus. Ich beschreibe Lisa-Marie in diesen drei Adjektiven: sehr hilfsbereit, äusserst kreativ und sportlich.

Mein Name ist Lisa-Marie Räz. Ich werde eine Lehre als Kauffrau EFZ absolvieren, beim Flughafen Zürich. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich einen abwechslungsreicher und spannender Beruf erlernen will und ich denke das viel los sein wird am grössten Flughafen der Schweiz. Ich freue mich besonders auf meine zukünftigen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen, denn ich liebe Teil eines tollen Teams zu sein. Mein Organisationstalent und Ausdauer werden mir in meiner Lehre sicher sehr behilflich sein. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Unihockey. Wie Timea bereits erwähnt hat, haben wir uns beim Unihockey kennen gelernt. Jetzt haben wir bald unsere gemeinsame Sekundarschulzeit hinter uns. Ich beschreibe Timea in diesen drei Adjektiven: sehr offen, extrem lustig und sportlich.